Haben Sie Fragen?
+49 (0) 441 570 29 98-0

Die Erfolgsgeschichte von Air-Log.

Es begann 1967 in einer Garage …

...seitdem ist unser Unternehmen stark gewachsen und die Expansion läuft nach wie vor auf Hochtouren. Gerade erst sind wir in unseren Neubau am Steinkamp in Oldenburg eingezogen, der uns genügend Platz und modernste Produktionsbedingungen zur Verfügung stellt. So sind wir auch für die Zukunft gut gewappnet und in der Lage, uns den Anforderungen des Rohrpostmarktes von morgen zu stellen.

Wie wir zu dem wurden, was wir heute sind, erfahren Sie in unserer Air-Log-Timeline:

2017

Der Neubau

Air-Log wächst und gedeiht so stark, dass der alte Standort zu klein wird. Ein neues Gebäude mit viel Platz und moderner Ausstattung muss her – und wird eigens für Air-Log am Steinkamp in Oldenburg gebaut.

2012

Der Neubeginn.

Die Geburtsstunde der Air-Log International GmbH: Jens Ewertowski tritt als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter in das neugegründete Unternehmen ein. Seitdem wird es familiär und privat geführt, tritt am internationalen Markt auf und etabliert die Produktion in Oldenburg.

2011

Die Trennung.

Jens Ewertowski trennt sich aufgrund unterschiedlicher Einstellungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens von der Swisslog Rohrpostsysteme GmbH und legt sämtliche Ämter in der Swisslog Gruppe bzw. in der Division Healthcare Solutions nieder.

2001

Die Verschmelzung.

Die vorherigen von Jens Ewertowski gegründeten und geführten Unternehmen werden durch ihn in der neuen Gesellschaft Swisslog Rohrpostsysteme GmbH in Westerstede verschmolzen. Bis 2011 führt er sie erfolgreich als alleiniger Geschäftsführer und baut sie aus.

2000

Die Übernahme.

Hermann Ewertowski geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Durch den Verkauf der Unternehmensanteile an die Schweizer Swisslog Gruppe wird akut eine Nachfolgeregelung nötig. Als Nachfolger übernimmt sein Sohn die Geschäftsführungstätigkeiten.

1988

Wie der Vater, so der Sohn.

Jens Ewertowski tritt in die Fußstapfen seines Vaters und gründet die Aircotonic GmbH in Langenhagen und Hamburg, die Aircotonic Ltd. in Nottingham und die Delta Com Rohrpostanlagen GmbH in Oldenburg.

1977

Weiter in Westerstede.

Die Firma Walther Rohrposttechnik GmbH wird in Westerstede gegründet, geleitet durch den geschäftsführenden Gesellschafter Hermann Ewertowski.

1967

Wie alles begann.

Viele erfolgreiche Unternehmen sind in einer Garage entstanden. So beginnt auch Hermann Ewertowski seine Selbstständigkeit im Bereich Rohrposttechnik. Er führt sie für zehn erfolgreiche Jahre fort.

Copyright 2017 Air-Log International
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Mit der Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK